Home


Benutzername:
Passwort:

>Home
>Geschichte
>Statuten
>Mitglieder
>Forum
>Kontakt
>Spenden
>Links

Geschichte

Geschichte

History of PIB - Rede unseres oberehrenpräsidialen Mega-Guru Don (aus dem Protokoll des 3. PIB-Kongresses)

Wie wir alle wissen, wurde unser geschätzter Karliod, damals noch auf verschiedensten Seiten im Netz sich tummelnd, von einem Kollegen, der inzwischen PIB ist (St. James), aufs FCBForum aufmerksam gemacht, wo er sich im Oktober 2004 seinen ersten Auftritt als erstes mal mit einem Schreibfehler im Nick krönte. Was viele nicht wissen und inzwischen auch völlig schnurz ist: Karli wäre lieber ein -oid gewesen denn ein -iod. Tja. So kann’s gehen.
Immerhin war die Beachtung dieses orthographischen Fehlnicks von anfang an beachtlich.

Karliod: "Ich wurde von Anfang an von allen Seiten angefickt."

Zur weiteren Ajustierung der neuen virtuellen Existenz wurden zwei Kultmarketing-Massnahmen ergriffen: Als erstes eröffnete St. James nach ein paar Wochen den Fred "Karliod senkt bedenklich das Niveau". Es begannen sich die ersten Konturen der heutigen PIB abzuzeichnen. Zur Verteidigung dieses Mr. Odd ergriffen unter anderem das Wort: Betzegirl, Zeeka, Maischter04, Maradoo...
Als zweites wurde ostentativpseudobeleidigt das freiwillige Exil im Testforum bezogen. Als man nach einer Weile zurückkehrte ins OT, zog Karliod sofort das Interesse aller Frauen auf sich (hier muss er selber lachen). Trotzdem wurde es ihm langweilig. Er hatte es weiterhin nötig, seine ONS frei zu erfinden. Als weitere Kompensationsmassnahmen veröffentlichte er sein Tagebuch ("die dortigen Geschichten sind dann aber schon wahr!") sowie die Kultserie "das Steinhuhn". Die Prinzipien des Karli Oddschen Humorverständnisses: [die Protokollantin kann hier von sieben Adjektiven noch gerade drei in dieser ihrer gottsjämmerlichen Saukralle entziffern] charmant, nicht aggressiv, nimm's nicht persönlich usw. Er findet – merkst Du Grindwee – die Riobar goar nix, er mag keine Leute, die sich intelligent verhalten.

Maischter04: "so wie du jetzt grad."
Karliod: "Pseudobohämleben: pah!"

Im Juni 2004 eröffnet der Alte Sack im OT den Fred, der die Gründung der „Alten Säcke Basel“ ankündigt. Karli, der das vorgeschriebene Alter nicht erreicht, schreitet zur Gründung der Pseudo Intelligenzia Basel. Er findet den Basler Monarchen

"ziemlich pseudointelligent",

macht den "Glücksgriff" Eric C. und verzieht sich wieder ins Testforum-Exil. Es folgen Nerazzurri-Gerüchte und diverse Skandal(versuch)e im Forum. Wenig später kommt es zur Anerkennung von Waldi05 als tieffliegendem Weltraumhund und Maradoo, cpm und alle anderen Deppen und Nichtdeppen mausern sich zu wichtigen Pfeilern der jungen Organisation. Irgendwann trifft Karli laola.

Karliod: "ich wollte mich outen".
HH: "als was?"
Karliod: "als Tirgg!"

Und am 7. Oktober 2004 küsst cpm die Middle Sister zum ersten Mal.

cpm: "nai, Sie het aagfange!"

Und selbstredend genau hier schreit Hänggie BACK ON TOPIC, weil sonst verliert er die Übersicht über die Traktandenliste. Ob er mit der Erteilung von gelben Karten droht, ist der Protokollantin entfallen. Wundern täte es sie allerdings überhaupt nicht.

Basler Monarch organisiert am 29. Oktober 2004 den 1. PIB-Kongress, es kommt zur Familiengründung. Carleone, nicht, dass jetzt wieder einer denkt... Wobei den movie hat Schöggeli immer noch nicht gesehen. Waggonlix lanciert die Umfrage: Wer wird des Don Ehegattin?! Aus einer hartumkämpften Wahl geht die Walliserin als Siegerin resp. Als Donna Carmela hervor. Die Rollen für den Asterix-Comic ergeben sich aus den Ereignissen dieses Abends und dessen Spätfolgen: Alkoholix, Gelatine und Waggonlix erreichen PIB-Avatar-Kultstatus.
In der Zwischenzeit killt Middle Sister per Staubsauger das Spielzeug ihrer Terroristen und versenkt den Waschküchenschlüssel in der Waschmaschine. Karli und Eric C. unterhalten sich über den harten Beruf des Tramführers auf der Strecke zwischen Habermatten und Eglisee, derweil cpm und Hitchhiker ihrer Doppelfunktion als Bar-Keeper und Seelenklempner weiterhin vorbildlich und ausdauernd nachkommen.

Karliod: "Diese Pizza, wo ich nachher eine Woche Durchfall hatte."
Waldi: "Das muss eine Zürcher Pizza gewesen sein."
Hänggie: "Heeh, die Traktandenliste! Das steht da nicht drin!"

Im Gefolge der Altstetten-Razzia der auch unsere beiden Knastbrüder Zeeka und Maischter04 zum Opfer fallen, geht das Testforum-Exil nomol ins Exil und da ist es jetzt zu Hause. Home is where your heart is: pib.zeeka.ch. Es folgt am 8. Januar 2005 der 2. PIB-Kongress. Gastgeber ist Waggonlix samt seinem Riesenfernseher. Es ist eine Filmnacht angesagt. Für alles weitere sei auf das dortige Protokoll verwiesen.

Eigentlich vermissen wir Eric C. An dieser Stelle macht Hänggie sein Bäuerchen.

Das Zeitalter des messenger als Schwächung des PIB? Eine kurze Podiumsdiskussion "heeh, ihr messenged hinter meinem Rücken!" wird vom Traktandenführer umgehend auf Varia zurückgestuft. Weitere Meilensteine in der History of PIB sind selbstedend in Vorbereitung und werden mehr oder weniger laufend nachprotokolliert.

 

Impressum
by zeeka 05